Notfall Igel Nr. 124/24

Verletzter Igel liegt in einer Toreinfahrt. Was tun?
Hier hat dem Igelchen geholfen, daß es sich rum gesprochen hat, daß von einem Kollegen die Mama schon Igel geholfen hat. Gleich angerufen, Igel gesichert und die tolle Mama kann mir verletztem Igel bei mir abends an.
Nase verletzt, kaum Luft bekommen. Dicke Nase und was mir den Kiefer ist, wird die heutige Untersuchung beim Tierarzt zeigen. Kleinere Verletzungen zusätzlich. Schmerzmedikamente gegeben und zur Stabilisierung auch etwas. Gott sei Dank wenige Fliegeneiern vorhanden gewesen.
Zusätzlich fehlen ihm noch etliche Gramm auf den Igelrippen.
Bauch war kalt und daher ab auf das Snugglesafe und heute morgen die eine Hälfte der Erstversorgung gemacht.
Nun heißt es abwarten und danach der zweite Teil der EV und KU abwarten, was er sonst noch in sich trägt.
Er kann gedrückte Daumen gebrauchen.

Liebe Grüße Susi

 

Zum Thema passende Beiträge

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.